banner



Wie Viel Hat Deutschland Gegen Serbien Gespielt

Nach sieben Siegen in sieben Spielen ist die deutsche Serie in Serbien gerissen. Die DFB-Elf musste sich 2:3 geschlagen geben. Serbien führte verdient zur Pause, Damnjanovic nutzte im zweiten Durchgang zwei Fehler in der Abwehrzentrale zu zwei weiteren Toren. Die Treffer von Schüller und Waßmuth konnten die Niederlage nicht verhindern.

Geht doch noch was für die DFB-Frauen. Serbien dreht jetzt mächtig an der Uhr.

Tabea Waßmuth

three:ii Tor für Deutschland
Waßmuth (Rechtsschuss)

Marozsan bedient Gwinn, deren Flanke an den Querbalken zischt. Huths Versuch wird auf der Linie geblockt, Waßmuth trifft aber aus fünf Metern.

Nach einer Freistoßflanke köpft Schüller vom rechten Fünfmetereck in die Mitte, dort erwischt aber keine deutsche Spielerin die Ablage.

Waßmuth wird auf dice Reise geschickt und trifft auch ins Tor, doch dice Fahne geht hoch - Abseits.

Serbien hat sich nun weit zurückgezogen. Der DFB-Elf fehlen dice Ideen, um den dichtgestaffelten Abwehrriegel zu knacken.

Das 1:3 war ein Wirkungstreffer, dice DFB-Frauen kommen nicht zwingend vor das serbische Tor.

Jovana Damnjanovic

3:1 Tor für Serbien
Damnjanovic (Rechtsschuss, Pavlovic)

Wieder ein Ball in die Schnittstelle der deutschen Abwehr. Damnjanovic bringt den Körper dazwischen, Feldkamp kann dice Angreiferin nicht am Abschluss hindern. Damnjanovic spitzelt den Ball an Frohms vorbei ins linke untere Eck.

Huth marschiert durchs Mittelfeld und schießt von der Strafraumlinie. Kostic chapeau den Brawl erst im Nachfassen.

Der Anschlusstreffer hatte sich etwas angedeutet. Deutschland hatte das Spiel in dice serbische Hälfte verlagert, und die Angriffe zielgerichteter gestaltet.

Lea Schüller

2:ane Tor für Federal republic of germany
Schüller (Kopfball, Marozsan)

Eine Marozsan-Flanke von rechts köpft Schüller wuchtig zum 1:2 in die Maschen.

Huths Flanke wird zur Ecke geklärt. Die DFB-Elf tastet sich langsam nach vorne. Huths Ecke köpft Oberdorf über das serbische Tor.

Magull kommt aus eighteen Metern zum Abschluss - über das serbische Tor.

Jovana Damnjanovic

two:0 Tor für Serbien
Damnjanovic (Rechtsschuss, Kostic)

Ein weiter Abstoß von Torhüterin Kostic landet bei Damnjanovic, die sich von Oberdorf und Feldkamp nicht aufhalten lässt und den Brawl an Frohms vorbeischiebt zum 2:0.

Die DFB-Elf kommt engagiert aus der Kabine, kann sich erstmal in der Hälfte der Serbinnen festsetzen.

Serbien führt verdient gegen Germany. Dice DFB-Frauen finden bislang nicht ins Spiel, kommen nicht damit zurecht, dass die Serbinnen früh attackieren und machen in der Defensive, wie bei der Großchance durch Poljak, unnötige Fehler.

Damnjanovic gewinnt das Kopfballduell xx Meter vor dem Tor, Gwinn will den Ball dann zurückspielen auf Frohms. Doch Poljak spritzt dazwischen und schiebt den Ball an Frohms vorbei an den rechten Innenpfosten. Was für ein Glück für die DFB-Frauen.

Die DFB-Frauen können sich vorne kaum durchsetzen, Serbien zeigt sich schon die ganze ersten Hälfte äußerst zweikampfstark.

Fast der Ausgleich. Ein Magull-Schuss klatscht gegen dice Latte des serbischen Tores.

Allegra

1:0 Tor für Serbien
Allegra (Kopfball, Mijatovic)

Nach einer Freistoßflanke kann Frohms per Fußabwehr gegen Slovic noch klären. Der Ball fliegt im Anschluss von Mijatovic von rechts an das hintere Fünfmetereck, dort köpft die freistehende Poljak an Frohms vorbei ins rechte untere Eck.

Damnjanovic dringt über rechts in den Strafraum ein - Außennetz.

Huth flankt von links, Gwinn rauscht in der Mitte heran. Die Münchnerin trifft den Brawl nicht voll, drückt ihn aber an den Außenpfosten.

Serbien kontert. Einen Pass von rechts leitet Filipovic per Hacke weiter zu Poljak, die aus halblinker Strafraumposition den Ball rechts am DFB-Tor vorbeizirkelt.

Make kann sich auf der rechten Außenbahn gegen zwei Gegnerinnen durchsetzen und legt quer auf Popp. Die will direkt von der Strafraumlinie abschließen, trifft den Ball aber nicht richtig.

Nach der abgewehrten Ecke kommt Filipovic aus spitzem Winkel zum Abschluss, Popp rettet auf der Linie.

Brand im Laufduell mit Slovic, dice deutsche Stürmerin kommt im Strafraum zu fall. Es geht weiter. Im Gegenzug rettet Gwinn vor Filipovic, der fünf Meter vor dem Tor bei der Ballannahme das Leder verspringt.

Damnjanovic holt gegen Feldkamp einen Freistoß heraus. Den Flankenball kann die DFB-Elf klären, der Abschluss von Poljak fliegt über das deutsche Tor.

Nach einer Ecke landet der Ball bei Mijatovic, die aus xviii Metern aber hoch und weit am deutschen Gehäuse vorbeischießt.

Deutschland chapeau nach anfänglichen Schwierigkeiten das Spiel gegen weiter sehr früh attackierende Serbinnen etwas besser im Griff.

Kleinherne mit einem schönen Flügelwechsel auf Huth, deren Flanke von rechts ist aber zu hoch und zu weit und geht ins Toraus.

Slovic springt im Strafraum der Brawl an die Hand, die DFB-Frauen reklamieren. Schiedsrichterin Tess Olofsson aus Schweden lässt weiterspielen.

Ein weiter Brawl auf der rechten Außenbahn von Gwinn auf Schüller, die wird im letzten Moment auf Kosten eines Eckballs gestoppt. Huths Hereingabe findet keine Abnehmerin.

Nach den furiosen ersten Minuten der Serbinnen kommt die DFB-Elf nach vorne und lid einen Eckstoß. Der bringt nichts ein.

Schon die zweite Ecke für Serbien, die DFB-Frauen bringen den Brawl nicht weg. Beide Abschlüsse im Strafraum können im letzten Moment geblockt werden.

Nach einem Fehlpass kommt Filipovic an den Brawl und zieht ab. Torhüterin Frohms lenkt den Ball zur Ecke.

Mit fünf Änderungen schickt Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg das Team auf das Feld: Rauch, Bühl (beide vorzeitig "absprachegemäß" abgereist), Waßmuth, Hendrich und Marozsan (alle Bank) werden von Kleinherne, Brand, Popp, Rall und Schüller ersetzt.

"Wenn wir uns schon für die WM qualifizieren würden, wäre das ein cooles Statement für die EM. Dann können wir uns darauf konzentrieren, einige Dinge zu festigen und ein gutes Gefühl für die EM zu bekommen", sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg mit Blick auf die EM im Juli in England.

Serbien hat als Tabellenzweiter sechs Punkte Rückstand auf Deutschland, nur ein Sieg würde mit Blick auf Platz eins in der Gruppe H helfen.

Das jüngste 3:0 gegen Verfolger Portugal state of war äußerst souverän. Im Hinspiel gegen Serbien gewann Deutschland nach 0:one-Pausenrückstand noch 5:1.

Dice Bilanz der deutschen Frauen-Nationalmannschaft ist bislang makellos: sieben WM-Qualifikationsspiele, sieben Siege.

Die DFB-Auswahl tritt in Serbien an und kann bereits das WM-Ticket vorzeitig lösen.

Aufstellung

Kostic - E. Petrovic, Slovic, Damjanovic, Frajtovic - Mijatovic , Stefanovic, Pavlovic , Allegra - Damnjanovic , Filipovic

Einwechslungen:
76. Milivojevic für Pavlovic
76. Stupar für Damnjanovic
ninety. Krstic für Mijatovic
90. Pantelic für Allegra

Reservebank:
Cetinja (Tor), J. Petrovic (Tor), Denda, Djordjevic, Scepanovic, Knezevic, Bradic, Stankovic

Trainer:
Grozdanovic

Frohms - Gwinn, Kleinherne , Feldkamp, Rall - Oberdorf, Popp, Magull - Huth, Schüller , Make

Einwechslungen:
46. Waßmuth für Brand
46. Marozsan für Rall
54. Dallmann für Magull
76. Anyomi für Kleinherne

Reservebank:
Berger (Tor), Doorsoun, Hendrich, Hagel, Nüsken, Petzelberger, Freigang

Trainerin:
Voss-Tecklenburg

Taktische Aufstellung

Source: https://www.kicker.de/serbien-gegen-deutschland-2022-frauen-wm-qualifikation-4709260/ticker

Related Posts

0 Response to "Wie Viel Hat Deutschland Gegen Serbien Gespielt"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel